Bootsclub Schaffhausen

Besuch beim Paketzentrum

Am 24. Januar 2020 nahmen rund 20 Clubmitglieder die Fahrt nach Frauenfeld auf sich, um das Paketzentrum zu besichtigen. Zu Beginn wurden wir mit einer Präsentation informiert, wie ein Paket von A nach B kommt. Danach wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und durften das Zentrum besichtigen. Aufgrund des Brief- und Paketgeheimnisses durften wir im Paketzentrum keine Fotos machen. Unsere Führerinnen wussten uns viel spannende Informationen zu geben. Es war eindrücklich, wie schnell die Pakete durch die Halle flitzen und fasst alle wie von "Geisterhand" in die richtigen Bahnen geleitet wurden. Draussen war es bitterkalt. Wir durften dabei zuschauen, wie die Bahnwagen entluden und die Container rumgefahren wurden. Die Chauffeure waren in einem Höllentempo und total kontrolliert unterwegs und wir wussten nun, warum wir unsere Leuchtwesten trugen. Zum Abschluss durften wir einen feinen Nussgipfel im Personalrestaurant geniessen. 


Datum: 10.02.2020

zurück zur Newsübersicht

Weitere Infos

Kontakt 

Denise Debrunner
Schmidgasse 32
8500 Frauenfeld

Privat: 052 741 46 47
E-Mail: website [at] bcsh.ch