Bootsclub Schaffhausen

Über uns

Der BCSH ist so stark wie die Gesamtheit seiner Mitglieder. Er bietet allen motorisierten - aber auch nichtmotorisierten - Wassersportlern eine Plattform zum Gedanken- und Informationsaustausch. Der Vorstand steht bei individuellen Problemen nach Möglichkeit auch mit Rat und Tat zur Seite. Im BCSH sind rund 270 Wassersportler eingeschrieben.

Die gesellschaftliche Seite

Wir organisieren für unsere Mitglieder verschiedene gesellschaftliche Anlässe, von der Grillparty über die Rheinfahrt bis zur Club-Gala zu Saisonende. Jeden ersten Dienstag im Monat findet zudem unser Stamm statt: zurzeit im Restaurant "Altes Schützenhaus" auf der Breite in Schaffhausen. Beginn ab 19 Uhr; Ende je nach Stimmung. Schauen Sie einfach mal rein.

Bootslager

Der BCSH führt ein Winter- und ein Sommerlager für die Boote seine Mitglieder. Zu diesem Zwecke steht im Salzstadel - direkt am Rhein - eine geschlossene Halle zur Verfügung, die im Winter für Unterhaltsarbeiten an den Booten zugänglich bleibt. Zudem verfügt der BCSH über eine offene und eingezäunte Halle "Rosental", die nur wenige Meter vom Salzstadel entfernt ist. Diese Halle steht für weitere Winterplätze zur Verfügung.

Kran

Beim Salzstadel betreiben wir einen Kran, der bei Voranmeldung auch Nichtmitgliedern zur Verfügung steht. Die Ein- und Auswasserungsdaten werden in unserer Rhein-Zeitung oder auf dieser Webiste unter "Ein- und Auswassern" veröffentlicht.

 

Weitere Infos

Kontakt

Pascal Mändli, Präsident
Bömmliacker 3
8222 Beringen

Privat: 052 672 49 18
Mobile: 079 405 70 91

E-Mail: praesident [at] bcsh.ch